Wenzel, Olaf
Olaf Wenzel, Senior Research Manager/Director Research & Development bei der skopos GmbH. Diplom-Ökonom, promovierter Wirtschaftswissenschaftler (Bergische Universität Wuppertal), Methodenexperte (insb. Conjoint, Prognosetools, multivariate Statistik). Seit 2001 in der Ad-hoc-Marktforschung tätig. Zunächst bei Psyma (Nürnberg) Leitung diverser Projekte im Bereich Konsum- und Markenforschung (qualitativ/quantiativ). Seit Juli 2004 Senior Research Manager bei skopos. Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung - DGOF e.V. und Lehrbeauftragter an der Uni Wuppertal (Seminare u.a. zu Markenkernanalyse, Fokusgruppen, Online-Marktforschung).
Welker, Martin
Martin Welker, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig, Abteilung Journalistik. Derzeit Habilitation zu einem Thema im Schnittpunkt von Online-Forschung und Journalistik. Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) und Gründer der Neuen Schriften zur Online-Forschung.
Martin Welker, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig, Abteilung Journalistik. Derzeit Habilitation zu einem Thema im Schnittpunkt von Online-Forschung und Journalistik. Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) und Gründer der Neuen Schriften zur Online-Forschung.
Olaf Wenzel, Senior Research Manager/Director Research & Development bei der skopos GmbH. Diplom-Ökonom, promovierter Wirtschaftswissenschaftler (Bergische Universität Wuppertal), Methodenexperte (insb. Conjoint, Prognosetools, multivariate Statistik). Seit 2001 in der Ad-hoc-Marktforschung tätig. Zunächst bei Psyma (Nürnberg) Leitung diverser Projekte im Bereich Konsum- und Markenforschung (qualitativ/quantiativ). Seit Juli 2004 Senior Research Manager bei skopos. Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung - DGOF e.V. und Lehrbeauftragter an der Uni Wuppertal (Seminare u.a. zu Markenkernanalyse, Fokusgruppen, Online-Marktforschung).