Wenger | Gewinngestaltung bei Innovationswettbewerben | Buch | 978-3-658-01869-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 278 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

Wenger

Gewinngestaltung bei Innovationswettbewerben

Theoretische und praktische Betrachtung
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-658-01869-6
Verlag: Springer

Theoretische und praktische Betrachtung

Buch, Deutsch, 278 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

ISBN: 978-3-658-01869-6
Verlag: Springer


In den letzten zehn Jahren haben sich die Anzahl von Innovationswettbewerben und der Wert der dabei angebotenen Gewinne bemerkenswert erhöht. Jürgen E. Wenger untersucht, wie Gewinne bei diesen Wettbewerben in der Praxis gestaltet werden. Anhand der Analyse von mehr als 150 Innovationswettbewerben arbeitet er heraus, welche Art von Gewinnen, in welcher Anzahl und mit welchem Wert unter welchen Bedingungen angeboten wird. In der Literatur beschriebene Gestaltungsempfehlungen werden dargestellt und deren Anwendung in der Praxis überprüft. Ein Zusammenhang mit der Teilnahmeentscheidung an Innovationswettbewerben wird hergestellt. Der Autor zeigt auf, dass die verfolgte Zielsetzung eine entscheidende Rolle für die Gestaltung eines Innovationswettbewerbes spielt und gibt Handlungsempfehlungen für die Gewinngestaltung bei zukünftigen Innovationswettbewerben.

Wenger Gewinngestaltung bei Innovationswettbewerben jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Innovationsmanagement

Mitarbeiter aus Unternehmen, Behörden und NGOs aller Größen


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Stand der Forschung.- Forschungsmethodik.- Ergebnisse.- Erkenntnisse.


Wenger, Jürgen E.
Jürgen E. Wenger promovierte bei Prof. Dr. Kathrin M. Möslein an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Er forscht im Bereich Innovationsmanagement mit Schwerpunkt Gestaltung von Innovationswettbewerben.

Jürgen E. Wenger promovierte bei Prof. Dr. Kathrin M. Möslein an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Er forscht im Bereich Innovationsmanagement mit Schwerpunkt Gestaltung von Innovationswettbewerben.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.