Wicharz | Strategie: Ausrichtung von Unternehmen auf die Erfolgslogik ihrer Industrie | Buch | 978-3-658-18711-8 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 357 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 819 g

Wicharz

Strategie: Ausrichtung von Unternehmen auf die Erfolgslogik ihrer Industrie

Unternehmensstrategie - Geschäftsfeldstrategie - Konzernstrategie
3. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-18711-8
Verlag: Springer

Unternehmensstrategie - Geschäftsfeldstrategie - Konzernstrategie

Buch, Deutsch, 357 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 819 g

ISBN: 978-3-658-18711-8
Verlag: Springer


Dieses Buch unterstützt Führungskräfte bei ihren Entscheidungen für eine realistische Zukunftsaufstellung ihres Unternehmens sowie bei der detaillierten Planung der dafür erforderlichen Maßnahmen. 

Jedes Unternehmen ist in einer einzigartigen strategischen Ausgangslage. Die Bedürfnisse der Kunden und die Gestaltungsmöglichkeiten der unternehmerischen Geschäftsmodelle unterscheiden sich von Branche zu Branche. Die aktuellen Geschäftsaufstellungen unterscheiden sich von Unternehmen zu Unternehmen innerhalb einer Branche. Aus jedem dieser nahezu immer vorliegenden Unterschiede folgt, dass nur individuelle Strategien die Erfolgspotenziale von Unternehmen voll ausschöpfen können. Ralf Wicharz analysiert die Rolle der strategischen Führung von Unternehmen, erklärt detailliert eine Methode zur individuellen Identifizierung der Erfolgslogik der eigenen Branche, zeigt den Weg zur Identifizierung und Bewertung der eigenen strategischen Optionen und beschreibt den Prozess zur Durchsetzung der gewählten Strategie. Der dargestellte Ansatz der Strategieentwicklung wurde in über 200 Projekten ausdifferenziert und verfeinert. Mit seiner Anwendung kann jedes Unternehmen seine strategische Führung substanziell verbessern.
Wicharz Strategie: Ausrichtung von Unternehmen auf die Erfolgslogik ihrer Industrie jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Zusammenfassung.- Ausganglage unternehmerischer Führung.- Rolle der Strategie in der unternehmerischen Führung.- Entwicklung von Geschäftsfeldstrategien.- Entwicklung der Konzernstrategie.- Der Weg zu wirkungsvoller strategischer Führung.


Dr. Ralf Wicharz ist geschäftsführender Gesellschafter der Cologne Strategy Group in Köln.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.