Grundlagen der Personalarbeit in Unternehmen
Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 429 g
ISBN: 978-3-8349-0500-0
Verlag: Gabler Verlag
Mitarbeiter sind ein maßgeblicher Erfolgsfaktor von Unternehmen. Die Autoren entwickeln eine Personalstrategie, die einen Handlungsrahmen für die Gestaltung personalwirtschaftlicher Instrumente und Methoden darstellt und die Kernfunktionen der Personalarbeit festlegt. Das Buch wendet sich im Rahmen des Bachelor-Studiums an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftlehre mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft, aber gleichermaßen an Praktiker, die Checklisten und Handlungsanweisungen suchen.
Zielgruppe
Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, insbes. mit dem Schwerpunkt Personal an Fachhochschulen, Akademien, Universitäten
Personalverantwortliche in Unternehmen
Personalberater
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Politik und Strategie.- Operative Personalprozesse.- Prozessübergreifende Funktionen der Personalarbeit.