Willms | Balzac | Buch | 978-3-257-06624-1 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 368 Seiten, Format (B × H): 124 mm x 191 mm, Gewicht: 345 g

Willms

Balzac

Eine Biographie
2. Auflage 2007
ISBN: 978-3-257-06624-1
Verlag: Diogenes Verlag AG

Eine Biographie

Buch, Deutsch, 368 Seiten, Format (B × H): 124 mm x 191 mm, Gewicht: 345 g

ISBN: 978-3-257-06624-1
Verlag: Diogenes Verlag AG


Ein Leben wie ein Roman, voller Hoffnungen und Träume. Ruhm, Geld und Liebe, all das schien für Balzac immer in Reichweite zu sein, blieb ihm aber doch zeitlebens verwehrt. Der ausgewiesene Biograph Johannes Willms schildert mit Verve, was Balzac umtrieb, im Leben wie in der Kunst.

Willms Balzac jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Willms, Johannes
Johannes Willms, Jahrgang 1948, war Historiker und Journalist. Er leitete die Redaktion ›aspekte‹ beim ZDF und war Feuilletonchef der ›Süddeutschen Zeitung‹, für die er später als Kulturkorrespondent aus Paris berichtete. Er hatte zahlreiche Werke zur deutschen und französischen Geschichte vorgelegt, zuletzt ›Der Mythos Napoleon. Verheißung, Verbannung, Verklärung‹. Johannes Willms galt als »fraglos einer der anregendsten historischen Publizisten dieser Republik« (Volker Ullrich/Die Zeit, Hamburg). Er ist am 12. Juli 2022 in München gestorben.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.