Buch, Deutsch, 229 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 415 g
Buch, Deutsch, 229 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 415 g
ISBN: 978-3-531-13784-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Informationstechnik, IT-Industrie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
Weitere Infos & Material
Organisationsformen der Content-Produktion.- 1 Vernetzte Content-Produktion und die Vielfalt möglicher Organisationsformen.- 2 Organisation der Contentproduktion: Strategische Alternativen aus ökonomischer Sicht.- Content-Produktion für das Fernsehen.- 3 Projektnetzwerke: Management von (mehr als) temporären Systemen.- 4 Organisation der TV-Produktion in Projektnetzwerken: Zur Bedeutung von Produkt- und Industriespezifika.- 5 Netzwerksteuerung durch Selektion — Die Produktion von Fernsehserien in Projektnetzwerken.- 6 Produktionsformen von Mediendienstleistungen im Wandel — Von einer Variante der Netzwerkorganisation zur anderen.- 7 Hierarchische Heterarchien — heterarchische Hierarchien: Zur Differenz von Konzern- und Netzwerksteuerung in der Fernsehproduktion.- Content-Produktion für das Internet.- 8 Content-Produktion für den Internetauftritt von Fernsehsendern: Experimente mit verschiedenen Organisationsformen.- 9 Integriertes Content Management in der digitalen Nachrichtenproduktion.- 10 Substitution von Intermediären im Syndikationsprozess durch Peer-to-Peer-Systeme.- 11 Connectivity is King — Organisation der Entwicklung von Regionalportalen.- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren.- Nachweise.