Buch, Deutsch, 349 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 692 g
Die Partnerschaft zum Erfolg
Buch, Deutsch, 349 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 692 g
ISBN: 978-3-908143-39-0
Verlag: Versus
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Teil 1: Vom Wesen der Unternehmensberatung
- André C. Wohlgemuth: Professionelle Unternehmensberatung: Eine zukunftsorientierte Dienstleistung
- Ernst Nauer und Marjan J. Frank: Wertschöpfung durch Beratung im Wandel der Zeit
- Albert Ziegler: Beratung beim Wort genommen: Vom Sinn der Beratung
Teil 2: Ausgewählte professionelle Beratungsleistungen für alle Branchen
- Walter E. Abegglen und René Zäch: Empowerment
- Marc C. Ott: Business Reengineering: Der neue Weg zur prozessorientierten Unternehmensorganisation
- Gian Saratz: Informatikberatung für das Management
- Jörg Zintzmeyer und Jürgen Häusler: Erfolg durch Profilierung: Identitätsentwicklung für Unternehmen und Marken in einer immer komplexeren Welt
- Roger Fasnacht, Patrick Pfäffli und Hans Willener: Strategische Marketingberatung am Beispiel der Positionierung
- Jean-Jacques Zwicky: Erfolgsmessung im Innovationsprozess
- Peter R. Bruppacher und Michel W. Brand: Mergers and Acquisitions-Beratung als spezialisierte UnternehmerBeratung
Teil 3: Branchenorientierte professionelle Beratungsleistungen
- Noël Dubois und Peter Ehrensperger: Beratung für Banken in einem dynamischen Umfeld
- Leonhard Fopp: Zukünftige Beratungsfelder in der Assekuranz
- Peter Oertli-Cajacob: Globale Trends, Innovationen und Erfolgsstrategien in der Produktion
- Wolf-Dieter Menz und Peter Keller: Neue Medien: Herausforderung für die Druckindustrie
- Heinz Locher: Unternehmensberatung im Gesundheitswesen
- Jürg Brändli: New Public Management: Möglichkeiten und Grenzen
Teil 4: Zukunftsorientiertes Management der Beratungsleistung
- Reto Müller und Thomas M. Bertschinger: Qualitätsmanagement für Dienstleistungsunternehmen: Zertifizierung nach ISO 9000 und Umfassendes Qualitätsmanagement am Beispiel einer Unternehmensberatungsfirma
- David H. Maister: Wie man Berater zu Höchstleistungen führt: Management der Beratungsfirma