Zahedani / Picot / Ziemer Spielend die Zukunft gewinnen
2008
ISBN: 978-3-540-78717-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wachstumsmarkt Elektronische Spiele
E-Book, Deutsch, 148 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-540-78717-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Begrüßung.- Begrüßung.- Homo Ludens — Zum Verhältnis von Spiel und Computerspiel.- Homo Ludens — Zum Verhältnis von Spiel und Computerspiel.- Wirtschaftliche Bedeutung der Elektronischen Spiele.- Elektronische Spiele: Wachstumsmarkt mit großer Wertschöpfung.- Spielemarkt aus der Sicht der Spiele-Entwickler und des Risikokapitals.- Konvergenz von Spielen und Fernsehen.- Der Einfluss Elektronischer Spiele Auf Bildung unf Medienkompetenz.- Spieleplattformen: Zukunftspotenzial für Jedermann.- Elektronische Spiele als Forschungstreiber.- Aufbau einer akademischen Ausbildung für Spieletechnologie und -wissenschaft.- Deutschland Im Internationalen Vergleich.- Spiel-Entwicklung und Technologie.- Zielgruppen und Nutzerprofile.- Infrastrukturbasierte Geschäftsmodelle für Online-Spiele.- Podiumsdiskussion.- Schlusswort.