So verstärken Sie Ihre Wirkung als Führungskraft
Buch, Deutsch, 208 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 274 g
ISBN: 978-3-322-87074-2
Verlag: Gabler Verlag
- Jobverlust ist Neuanfang auf besserem Niveau
- Planen Ihre Mitarbeiter falsch?
- Zwei Prozent Ihrer Mitarbeiter sind vermutlich Borderliner
- Zwischen Loyalität und Opportunismus
- Misstrauen behindert Geschäftserfolge und erschwert soziale Beziehungen
- Verhalten sich Manager grundsätzlich unethisch?
Dies sind 7 der 16 Themen, die Anregungen zur Gestaltung des Managementalltags geben. Führungskräfte, die in den Bereichen Philosophie, Physiologie, Neurobiologie, Mathematik, Physik aber auch der Rechtswissenschaft und der Politikwissenschaft nach Lösungsmodellen für ihre Führungsaufgabe Ausschau halten, können fündig werden und Inspiration erhalten.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Zur Struktur dieses Buches.- Alles nur geraten! Interpretationen des Managements.- Jobverlust ist Neuanfang auf besserem Niveau.- Planen Ihre Mitarbeiter falsch?.- Zum Begriff des Humanfaktors.- Zwei Prozent Ihrer Mitarbeiter sind vermutlich Borderliner.- Zum Sturz von Infineon-Chef Dr. Ulrich Schumacher.- Mitarbeiter bewerten — und behindern dadurch Ihren Führungserfolg.- Zwischen Loyalität und Opportunismus.- Teamgeist im Gehirn.- Stecken Sie in der Umsetzungsfalle?.- Wie stark formen Sie die Wirklichkeit?.- Die Bedeutung der Meinung des Chefs.- Sind Fehler der Mitarbeiter auch Fehler des Managements?.- Mehr Härte — wenn die Geschäfte schlecht laufen!.- Misstrauen behindert Geschäftserfolge und erschwert soziale Beziehungen.- Verhalten sich Manager grundsätzlich unethisch?.- Über den Autor.- Anmerkungen.