Zulauf | Unternehmen und Mythos | Buch | 978-3-8349-1289-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 180 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 216 mm, Gewicht: 348 g

Zulauf

Unternehmen und Mythos

Der unsichtbare Erfolgsfaktor
2., erweiterte Auflage 2009
ISBN: 978-3-8349-1289-3
Verlag: Gabler Verlag

Der unsichtbare Erfolgsfaktor

Buch, Deutsch, 180 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 216 mm, Gewicht: 348 g

ISBN: 978-3-8349-1289-3
Verlag: Gabler Verlag


Jeder kennt ein Unternehmen, das diese einzigartige Aufladung besitzt: Die Mitarbeiter sind motiviert und originell, die Zulieferer, Kunden und Investoren stehen in seinem Bann, die besten Fachkräfte der Branche bewerben sich. Diese Aufladung ist ein Indiz für das Wirken eines Mythos.
Für viele Unternehmen ist ihr Mythos-Potenzial ein blinder Fleck, eine Black Box. Statt ihre wertvollste Ressource einzusetzen, investieren sie viel Zeit und Geld, um künstliche Marken-Images aufzubauen. Oft wird dabei die eigentliche Kraftquelle zugeschüttet. Ist der Mythos wieder freigelegt, wirkt er als Navigator und Magnet zugleich.
Wie entsteht ein Mythos? Ist ein Mythos "machbar"? Lässt sich ein Mythos "managen"? Dieses Buch gibt fundierte Antworten und vermittelt eine Fülle von Erkenntnissen. Ausführlich vorgestellt wird die Mythos-Entwicklung anhand der Würth-Gruppe, des Klavierbauers C. Bechstein und der Werbeagentur Springer & Jacoby.

Zulauf Unternehmen und Mythos jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Mythos im Management.- Kultur – geistige Haltung einer Gemeinschaft.- Corporate Identity.- Mythos und Wahrheit.- Mythos und Logos.- Mythodynamik.- Ideologie und Mythos.- Mythische Botschaften.- Mythen brauchen Symbole.- Symbolische Sprache.- Riten und Zeremonien.- Das „heilige“ Objekt.- Ist ein Mythos steuerbar?.- Unternehmensmythen auf der Spur.- Bechstein – Vom Mythos zur Dachmarke.- Würth – Mit Calvin, Kunst und Küng zum Global Player.- Springer & Jacoby – Der Magic-Mix-Mythos.- Schlussfolgerungen für Mythos-Manager.- Der Mythos ist das Herz der Marke.


Silvia Zulauf, Diplom-Kommunikationswirtin, ist Spezialistin für Mythos-Research und -Entwicklung. Sie arbeitet für Marken- und Technologie-Unternehmen sowie CI-Agenturen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.