Buch, Deutsch, 61 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 107 g
Reihe: essentials
Wie VR das Destinationsmarketing verändern wird
Buch, Deutsch, 61 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 107 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-23864-3
Verlag: Springer
Die Autoren untersuchen in diesem essential, welche Rolle Virtual Reality zukünftig im Tourismus spielen wird. Zu diesem Zweck vergleichen sie die beiden verwandten Technologien Virtual Reality und Augmented Reality miteinander und beschreiben aktuelle Anwendungsbereiche im Tourismus. Anschließend werden 18 Prognosen – basierend auf politischen, ökonomischen, soziokulturellen und technologische Faktoren – entwickelt, um die Frage zu beantworten, wie Virtual Reality die Auswahlentscheidung einer Tourismusdestination im Jahr 2025 beeinflussen wird. Um das wahrscheinlichste Zukunftsszenario zu finden, bewerten Experten die Prognosen im Rahmen einer Online-Delphi-Studie.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Informatik Virtuelle Realität, Erweiterte Realität
Weitere Infos & Material
Zur Relevanz von Virtual Reality in Wissenschaft und Praxis.- Prognosen für die zukünftige Verwendung von Virtual Reality im Tourismussektor.