E-Book, Deutsch, 221 Seiten, eBook
Reihe: Event- und Impaktforschung
Alfs Sportkonsum in Deutschland
2014
ISBN: 978-3-658-06473-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Empirische Analysen zur Allokation von Zeit und Geld für Sport
E-Book, Deutsch, 221 Seiten, eBook
Reihe: Event- und Impaktforschung
ISBN: 978-3-658-06473-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Christian Alfs analysiert den Sportkonsum von Privathaushalten in Deutschland: Wie viel Zeit und Geld investiert die Bevölkerung in Sport, wer übt welche Sportarten wie oft aus bzw. verfolgt sie und wie viel Geld wird dafür ausgegeben? Der Autor stellt den Zusammenhang zwischen Alter und Sportnachfrage, soziodemografischen und ökonomischen Faktoren sowie der räumlichen Verteilung der Sportaktivität dar und analysiert Konsummuster der Aktiven und Fans einzelner Sportarten. Um repräsentative Daten zu gewinnen, wurden insgesamt mehr als 19.000 Personen befragt. Damit wird die gesamte Sportnachfrage inner- und außerhalb der Sportvereine anhand einer umfangreichen Untersuchung erfasst und differenziert abgebildet.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Aspekte der Sportaktivität und des Sportinteresses der Bevölkerung Deutschlands.- Deskriptive Darstellung der Sportaktivität und des ausgabewirksamen Sportinteresses.- Konsummuster der Aktiven und Fans ausgewählter Sportarten.- Regressionsanalytische Bestimmung signifikanter Einflussfaktoren auf den Sportkonsum.