Althaller / Leopold | Aufbruch in die digitale Dimension | Buch | 978-3-86881-836-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 220 mm, Gewicht: 490 g

Althaller / Leopold

Aufbruch in die digitale Dimension

Wie zehn Jahre Social Media die Businesskommunikation verändert haben
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-86881-836-9
Verlag: REDLINE

Wie zehn Jahre Social Media die Businesskommunikation verändert haben

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 220 mm, Gewicht: 490 g

ISBN: 978-3-86881-836-9
Verlag: REDLINE


Erfolgsfaktor Social Media – vom taktischen Geplänkel zur strategischen Kommunikation

Wurden die sozialen Medien anfangs vielfach noch belächelt, so avancierten sie über die Jahre zum entscheidenden Kommunikationskanal. Viele Unternehmen fahren bereits eine Social-Media-Strategie und wissen Kanäle wie LinkedIn, Instagram oder Facebook für sich zu nutzen. Aber ebenso viele tun sich immer noch schwer damit, immer wieder neue Plattformen wie Snapchat oder TikTok einzusetzen oder sich dort eindrucksvoll zu positionieren. Wie man diese Medien erfolgreich nutzen kann, zeigt dieses Buch.
Es basiert auf den Ergebnissen der einzigen Langzeitstudie zu Social Media in der B2B-Kommunikation und bietet viele Insights über die Entwicklung in den vergangenen zehn Jahren aus der Praxis namhafter Unternehmen wie Voestalpine, Siemens, der Börse München oder Nestlé. Diese geben wertvolle Orientierung im Dschungel der Kanäle und liefern nützliche Tipps für die digitale Zukunft der Unternehmenskommunikation.

Althaller / Leopold Aufbruch in die digitale Dimension jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Althaller, Jacqueline
Jacqueline Althaller gründete 1992 ALTHALLER communication. Ihre Schwerpunkte sind Social Media, Interne Kommunikation, Ethik, Unternehmenskultur und Krisenkommunikation. Die Kommunikationswissenschaftlerin ist Initiatorin und Mitbegründerin des Arbeitskreises Social Media in der B2B-Unternehmenskommunikation, mit dem sie gemeinsam ihre Studie entwarf und durchführt.

Leopold, Meike
Meike Leopold ist Expertin für digitale Kommunikation mit Fokus auf B2B-Themen. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Journalismus, PR und Unternehmenskommunikation und hat bereits mehrere Bücher rund um Corporate Blogging und Social Media veröffentlicht.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.