E-Book, Deutsch, Band 16, 264 Seiten
Reihe: Sportkommunikation
Bieg Mediensportarten abseits des Fußballs
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-86962-470-9
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Basketball in Deutschland: eine explorative Fallstudie zum Kampf um Platz zwei im Sport
E-Book, Deutsch, Band 16, 264 Seiten
Reihe: Sportkommunikation
ISBN: 978-3-86962-470-9
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Peter Bieg, Jahrgang 1986. Zunächst Studium der Pädagogik, Psychologie und Soziologie an der Universität Trier. Parallel erste journalistische Arbeiten, insbesondere im Bereich Sport. Anschließend Redakteursausbildung an der Deutschen Journalistenschule sowie Studium des Journalismus an der LMU München als Stipendiat der Verlagsgesellschaft der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Parallel weitere journalistische Tätigkeiten und erste eigene Buchpublikation. Anschließend Dissertation am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der LMU München als Promotionsstipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.
Zielgruppe
Kommunikationswissenschaftler, Medienwissenschaftler, Sportwissenschaftler, Filmwissenschaftler, Sportmanager, Medienmanager, (Sport-)Journalisten, Sportmedien, Sportverbände und Sportvereine, interessierte Laien
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sportveranstaltungen, Sportmanagement, Teams & Clubs
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Massenmedien & Massenkommunikation
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Ballsportarten Cricket Basketball




