Broemel | Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 41, 394 Seiten

Reihe: Studien zur Bildungsgangforschung

Broemel Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität

Eine Interviewstudie mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-8474-0830-7
Verlag: Barbara Budrich
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

Eine Interviewstudie mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II

E-Book, Deutsch, Band 41, 394 Seiten

Reihe: Studien zur Bildungsgangforschung

ISBN: 978-3-8474-0830-7
Verlag: Barbara Budrich
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Welche Anforderungen stellen die Schule und die SchülerInnen selbst beim Erlernen einer Fremdsprache? Die Autorin zeigt fünf unterschiedliche Formen der Sinnkonstruktion beim Erlernen der englischen Sprache auf, die in enger Verbindung zu soziokulturellen Voraussetzungen, zu Prozessen der Identitätsbildung sowie zu Fragen nach Selbst- und Fremdbestimmung und Zugehörigkeit stehen. Sie plädiert dafür, in Zeiten von Kompetenz-Orientierung genuin bildungsbedeutsame Erfahrungsräume zu schaffen, in denendie Bedeutsamkeit von Sprachen durch die Lernenden subjektiv erfahren werden kann.

Broemel Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Dr. Viktoria Bauer, Referendarin an einem humanistischen Gymnasium in Hamburg



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.