Bucerius Marketing-Integration nach Fusionen und Akquisitionen


2004
ISBN: 978-3-322-81727-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 221 Seiten, eBook

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

ISBN: 978-3-322-81727-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



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Zielgruppe


Research


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1. Einleitung.- 1.1 Ausgangspunkt der Arbeit.- 1.2 Forschungsfragen der Arbeit.- 1.3 Aufbau der Arbeit.- 2. Konzeptionelle Grundlagen.- 2.1 Definitorische Grundlagen und Eingrenzung der Arbeit.- 2.2 Theoretische Bezugspunkte der Untersuchung.- 2.3 Bestandsaufnahme der Literatur.- 2.4 Ableitung der Untersuchungsmodelle.- 3. Grundlagen der empirischen Untersuchung.- 3.1 Methodische Grundlagen.- 3.2 Grundlagen zur Datengewinnung.- 4. Das Angleichungsmodell.- 4.1 Definition und Darstellung der Konstrukte.- 4.2 Hypothesenbildung.- 4.3 Messung der Konstrukte des Angleichungsmodells.- 4.4 Empirische Ergebnisse zum Angleichungsmodell.- 5. Das Mitarbeiter- und Kundenbeziehungsmodell.- 5.1 Definition und Darstellung der Konstrukte.- 5.2 Hypothesenbildung.- 5.3 Messung der Konstrukte des Mitarbeiter- und Kundenbeziehungsmodells.- 5.4 Empirische Ergebnisse zum Kommunikationsmodell.- 6. Das Heterogenitätsmodell.- 6.1 Definition und Darstellung der Konstrukte.- 6.2 Hypothesenbildung.- 6.3 Messung der Konstrukte des Heterogenitätsmodells.- 6.4 Empirische Ergebnisse zum Heterogenitätsmodell.- 7. Empirische Bestandsaufnahme der Fusions-/Akquisitionspraxis.- 7.1 Status quo bei der Gestaltung der Marketing-Integration.- 7.2 Status quo des Integrationserfolgs.- 7.3 Status quo des Fusions-/Akquisitionserfolgs.- 8. Zusammenfassung und Implikationen der Arbeit.- 8.1 Zusammenfassung der zentralen Ergebnisse.- 8.2 Implikationen für die Forschung.- 8.3 Implikationen für die Fusions-/Akquisitionspraxis.


Dr. Matthias Bucerius promovierte bei Prof. Dr. Christian Homburg am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I der Universität Mannheim.



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