E-Book, Deutsch, 470 Seiten
Reihe: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Burtscher Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-37782-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine qualitative Längsschnittstudie
E-Book, Deutsch, 470 Seiten
Reihe: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
ISBN: 978-3-658-37782-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Verstehen – Operationsverständnis.- Die Division als Rechenoperation.- Empirische Untersuchungen zum Thema Division.- Fachdidaktische Empfehlungen.- Von der Forschungsfrage zum Forschungsdesign.- Analyse der Entwicklungen von Divisionsverständnissen – Vorerhebung.- Ergebnisse zum Divisionsverständnis.- Fazit.