Claßen | Marktorientierung in Business-to-Business-Märkten | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 296 Seiten, eBook

Reihe: Business-to-Business-Marketing

Claßen Marktorientierung in Business-to-Business-Märkten

Eine empirische Untersuchung von mehrstufigen Marketingstrategien
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-10914-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Eine empirische Untersuchung von mehrstufigen Marketingstrategien

E-Book, Deutsch, 296 Seiten, eBook

Reihe: Business-to-Business-Marketing

ISBN: 978-3-658-10914-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Matthias Claßen erarbeitet im vorliegenden Werk ein Konzept zur Messung von Marktorientierung in B2B-Märkten. Auf Basis einer großzahligen,
branchenübergreifenden empirischen Studie identifiziert er die Treiber von Marktorientierung: Kunden-, Wettbewerbs- und Drittparteienorientierung sowie die Ausrichtung auf nachgelagerte Marktstufen und die abteilungsübergreifende Koordination. Als Ergebnis zeigt der Autor Handlungsempfehlungen für die einzelbetriebliche
und mit dem direkten Kunden kooperativ gestaltete Entwicklung von Produkten sowie für das Mehrstufige Marketing auf.

Claßen Marktorientierung in Business-to-Business-Märkten jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Marktorientierung in B2B-Märkten:
Konzeptualisierung und Operationalisierung.- Empirische Analysen zur Validierung des
Messinstruments.- Handlungsempfehlungen für die Entwicklung und das
Mehrstufige Marketing von Produkten.


Dr. Matthias Claßen war wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Kleinaltenkamp am Marketing-Department und beim Executive Master of Business Marketing der Freien Universität Berlin.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.