E-Book, Deutsch, 296 Seiten, eBook
Claßen Marktorientierung in Business-to-Business-Märkten
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-10914-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Untersuchung von mehrstufigen Marketingstrategien
E-Book, Deutsch, 296 Seiten, eBook
Reihe: Business-to-Business-Marketing
ISBN: 978-3-658-10914-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Matthias Claßen erarbeitet im vorliegenden Werk ein Konzept zur Messung von Marktorientierung in B2B-Märkten. Auf Basis einer großzahligen,
branchenübergreifenden empirischen Studie identifiziert er die Treiber von Marktorientierung: Kunden-, Wettbewerbs- und Drittparteienorientierung sowie die Ausrichtung auf nachgelagerte Marktstufen und die abteilungsübergreifende Koordination. Als Ergebnis zeigt der Autor Handlungsempfehlungen für die einzelbetriebliche
und mit dem direkten Kunden kooperativ gestaltete Entwicklung von Produkten sowie für das Mehrstufige Marketing auf.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Marktorientierung in B2B-Märkten:
Konzeptualisierung und Operationalisierung.- Empirische Analysen zur Validierung des
Messinstruments.- Handlungsempfehlungen für die Entwicklung und das
Mehrstufige Marketing von Produkten.