E-Book, Deutsch, 359 Seiten, eBook
Das Going-public-Geschäft deutscher Banken
1996
ISBN: 978-3-322-97722-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Markt- und risikopolitische Implikationen
E-Book, Deutsch, 359 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-97722-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Graduate
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 1.1. Problemstellung.- 1.2. Begriffliche Abgrenzungen.- 1.3. Gang der Untersuchung.- 2. Grundlagen des Going-public-Geschäftes deutscher Banken.- 2.1. Entwicklungslinien.- 2.2. Motive für die Entscheidung zum going public.- 2.3. Mögliche Argumente gegen going publics.- 2.4. Funktionen von Banken und Kriterien zur Beurteilung ihrer Leistungsfähigkeit beim Going-public-Geschäft.- 2.5. Bedeutung des Going-public-Geschäftes für Banken.- 2.6. Zeitlicher Ablaufplan eines going public.- 3. Marktpolitische Implikationen des Going-public-Geschäftes.- 3.1. Bankmarktpolitische Ziele des Going-public-Geschäftes.- 3.2. Marktpolitische Planung beim Going-public-Geschäft.- 3.3. Marktpolitische Aktionsparameter beim Going-public-Geschäft.- 3.4. Organisatorische Implementierung des Going-public-Geschäftes.- 3.5. Kontrolle der bankmarktpolitischen Aktivitäten im Going-Public-Geschäft.- 4. Risiken und Risikopolitik im Going-public-Geschäft.- 4.1. Grundlagen.- 4.2. Plazierungsrisiko.- 4.3. Risiken aus der Prospekthaftung.- 5. Zusammenfassende Schlußbetrachtung.