Vom Drücker zum Beziehungsmanager und Teamplayer
Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 337 g
ISBN: 978-3-322-91137-7
Verlag: Gabler Verlag
Das Buch bietet Verkäufern die Chance, sich auf künftige Anforderungen vorzubereiten und schon frühzeitig die Weichen für die berufliche Entwicklung zu stellen.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Weitere Infos & Material
Vom Drucker zum Beziehungsmanager und Teamplayer.- I: Herausforderungen für den Verkäufer der Zukunft.- Internationalisierung.- Fragmentierung der Märkte.- „Schnelle“ und komplexe Produkte.- Im Mittelpunkt der Markt.- II: Multitalent Verkäufer — Die persönlichen Kompetenzen für den Erfolg.- Ein exemplarisches Tätigkeitsprofil.- Vier Verkäufertypen.- Das richtige Selbstverständnis als Verkäufer.- Das persönliche Leistungsprofil der neuen Verkäufergeneration.- Wie sieht Ihr Leistungsprofil aus?.- III: Neue Verkäufer haben System — Visionen, Zeit und der Kunde.- Gezielt zum Kunden und zum Erfolg.- Mehr Zeit für den Kunden: Zeit- und Selbstmanagement.- Kundenorientierte Besuchsvorbereitung.- IV: Emotional Selling — Kundenindividuelles Beziehungsmanagement.- Kundenkontakte mit Herz und Verstand.- Den Kunden motivieren.- Emotional Talk: Die nonverbale Kommunikation.- V: Verkäufer im Team.- Team-Selling.- Einer für alle.- Warum der Trend zum Team?.- Die Tücken von Teamwork.- Talk im Team.- Der Weg zur Konfliktkultur.- VI: Das kundenorientierte Umfeld für Verkaufserfolge.- Der verkaufsaktive Innendienst.- Die Verkaufskultur.- Schlußbemerkung.- Anmerkungen.- Der Autor.