Die Wirkung absatzpolitischer Instrumente | Buch | 978-3-8244-6246-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 231 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 331 g

Die Wirkung absatzpolitischer Instrumente

Metaanalyse empirischer Forschungsarbeiten
1995
ISBN: 978-3-8244-6246-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Metaanalyse empirischer Forschungsarbeiten

Buch, Deutsch, 231 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 331 g

ISBN: 978-3-8244-6246-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Welche Steigerung von Absatz und Marktanteil kann durch den Einsatz absatzpolitischer Instrumente tatsächlich erzielt werden? Dieses Buch gibt eine quantitative Zusammenfassung der letzten dreißig Jahre empirischer Forschung zu dieser Frage.

Die Wirkung absatzpolitischer Instrumente jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


1. Einleitung.- 1.1 Problemstellung und Zielsetzung.- 1.2 Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit.- 2. Begriffliche Grundlagen und Konkretisierung der Forschungsfrage.- 2.1 Absatzpolitische Instrumente.- 2.2 Wirkungen absatzpolitischer Instrumente.- 2.3 Konkretisierung und Einschränkung der Forschungsfrage.- 3. Empirische Vorgehensweise zur Ermittlung der Marktwirkung.- 3.1 Eine Systematisierung der theoretischen Modelle empirischer Arbeiten.- 3.2 Herkunft der Datenbasis.- 3.3 Statistische Auswertungsverfahren und Wirkungsmaße.- 4. Die Generalisierung und Zusammenfassung empirischer Ergebnisse.- 4.1 Methoden der Ergebniszusammenfassung.- 4.2 Vorgehensweise in der Metaanalyse.- 5. Aggregierte Ergebnisse der empirischen Studien.- 5.1 Wirkung der absatzpolitischen Instrumente.- 5.2 Wirkungsinteraktionen zwischen absatzpolitischen Instrumenten.- 5.3 Univariate Analyse des Einflusses potentieller Moderatorvariablen.- 5.4 Multivariate Analyse potentieller Einflußfaktoren.- 6. Zusammenfassung und Ausblick.- Anhang 1: Liste der in die Metaanalyse einbezogenen Studien.- Anhang 2: Liste der nicht einbezogenen Studien mit Ausschlußgrund.- Anhang 3: Zusammenhang zwischen den potentiellen Einflußfaktoren.- Anhang 4: Ergebnisse der Dummy-Variablen Regressionen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.