E-Book, Deutsch, 231 Seiten, eBook
Die Wirkung absatzpolitischer Instrumente
1995
ISBN: 978-3-322-93443-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Metaanalyse empirischer Forschungsarbeiten
E-Book, Deutsch, 231 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-93443-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Upper undergraduate
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 1.1 Problemstellung und Zielsetzung.- 1.2 Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit.- 2. Begriffliche Grundlagen und Konkretisierung der Forschungsfrage.- 2.1 Absatzpolitische Instrumente.- 2.2 Wirkungen absatzpolitischer Instrumente.- 2.3 Konkretisierung und Einschränkung der Forschungsfrage.- 3. Empirische Vorgehensweise zur Ermittlung der Marktwirkung.- 3.1 Eine Systematisierung der theoretischen Modelle empirischer Arbeiten.- 3.2 Herkunft der Datenbasis.- 3.3 Statistische Auswertungsverfahren und Wirkungsmaße.- 4. Die Generalisierung und Zusammenfassung empirischer Ergebnisse.- 4.1 Methoden der Ergebniszusammenfassung.- 4.2 Vorgehensweise in der Metaanalyse.- 5. Aggregierte Ergebnisse der empirischen Studien.- 5.1 Wirkung der absatzpolitischen Instrumente.- 5.2 Wirkungsinteraktionen zwischen absatzpolitischen Instrumenten.- 5.3 Univariate Analyse des Einflusses potentieller Moderatorvariablen.- 5.4 Multivariate Analyse potentieller Einflußfaktoren.- 6. Zusammenfassung und Ausblick.- Anhang 1: Liste der in die Metaanalyse einbezogenen Studien.- Anhang 2: Liste der nicht einbezogenen Studien mit Ausschlußgrund.- Anhang 3: Zusammenhang zwischen den potentiellen Einflußfaktoren.- Anhang 4: Ergebnisse der Dummy-Variablen Regressionen.