Dittmar | Profitabilität durch das Management von Kundentreue | Buch | 978-3-8244-7127-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 293 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 416 g

Dittmar

Profitabilität durch das Management von Kundentreue

Theoretische Diskussion, Methodik und empirische Ergebnisse am Beispiel der Automobilindustrie
2000
ISBN: 978-3-8244-7127-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Theoretische Diskussion, Methodik und empirische Ergebnisse am Beispiel der Automobilindustrie

Buch, Deutsch, 293 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 416 g

ISBN: 978-3-8244-7127-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Der Autor entwickelt anhand eines praktischen Beispiels aus der Automobilindustrie eine Systematik, mit der der Kundenwert quantifiziert und der Wirkungsgrad von Investitionen in zufriedenheits- bzw. loyalitätssteigernde Maßnahmen abgeschätzt werden kann.

Dittmar Profitabilität durch das Management von Kundentreue jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


(Detail).- 1 Einleitung.- 1.1 Profitables Wachstum als Unternehmensziel.- 1.2 Die Relevanz von treuen Kunden in der Automobilindustrie.- 1.3 Zielsetzungen der Arbeit.- 1.4 Generelle Vorgehensweise.- 1.- 2 Kundenwertmodelle und Einflußfaktoren.- 3 Zufriedenheitsmodelle und Einflußfaktoren.- 4 Vorgehen bei der Datenerhebung.- 5 Theoretische Grundlagen für die Datenanalyse.- 2.- 6 Empirische Bestimmung des Kundenwertes.- 7 Empirischer Nachweis der Beeinflußbarkeit der Unternehmensprofitabilität und des Kundenwertes durch Zufriedenheit.- 8 Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung des Kundenwertes.- 9 Zusammenfassung des methodischen Vorgehens und der wesentlichen empirischen Erkenntnisse.- Anhang (siehe separates Verzeichnis).- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.


Dr. Matthias Dittmar promovierte bei Prof. Dr. Bernd Erichson an der Universität Magdeburg. Heute ist er Manager bei der Unternehmensberatung Bain & Company, Inc.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.