E-Book, Deutsch, 293 Seiten, eBook
Dittmar Profitabilität durch das Management von Kundentreue
2000
ISBN: 978-3-322-85197-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Theoretische Diskussion, Methodik und empirische Ergebnisse am Beispiel der Automobilindustrie
E-Book, Deutsch, 293 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-85197-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
(Detail).- 1 Einleitung.- 1.1 Profitables Wachstum als Unternehmensziel.- 1.2 Die Relevanz von treuen Kunden in der Automobilindustrie.- 1.3 Zielsetzungen der Arbeit.- 1.4 Generelle Vorgehensweise.- 1.- 2 Kundenwertmodelle und Einflußfaktoren.- 3 Zufriedenheitsmodelle und Einflußfaktoren.- 4 Vorgehen bei der Datenerhebung.- 5 Theoretische Grundlagen für die Datenanalyse.- 2.- 6 Empirische Bestimmung des Kundenwertes.- 7 Empirischer Nachweis der Beeinflußbarkeit der Unternehmensprofitabilität und des Kundenwertes durch Zufriedenheit.- 8 Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung des Kundenwertes.- 9 Zusammenfassung des methodischen Vorgehens und der wesentlichen empirischen Erkenntnisse.- Anhang (siehe separates Verzeichnis).- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.