Die 5 Faktoren einer effektiven Führungskommunikation mit dem KLARA-Prinzip
E-Book, Deutsch, 166 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-28863-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Im Laufe ihrer jahrelangen Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitern haben die Autoren fünf immer wieder auftauchende Problem- bzw. Themenfelder in der Führung herausgearbeitet und daraus das KLARA-Prinzip entwickelt. KLARA steht für:
K
larheit
L
ösungsorientiertheit
A
chtsamkeit
R
espekt
A
npassungs-Konsequenz
und beschreibt die wichtigsten Grundprinzipien einer erfolgreichen Führungskommunikation. Praxisnahe Beispiele erleichtern Führungskräften die Umsetzung in den eigenen Berufsalltag.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Begriffe und Grundsätzliches.- Ursachen für Low Performing und schwierige Mitarbeiter.- Das KLARA-Prinzip in der Führungskommunikation und dessen Fehlen als Ursache.- Lösungsansätze.- Resümee der möglichen Maßnahmen.