Buch, Deutsch, 323 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 451 g
Reihe: Research
Entwicklungsforschungsstudie zur mathematikspezifischen Leseverständnisförderung
Buch, Deutsch, 323 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 451 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-27849-6
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Text- sowie lesendenseitige Anforderungen beim Lesen und Verstehen von Textaufgaben.- Mathematikspezifische Lese- und Verstehensstrategien und syntaktische Sprachbewusstheit als Lerngegenstand.- Entwicklung eines Lehr-Lern-Arrangements.- Lernverläufe und Hürden im Auf- und Ausbau von Strategien und syntaktischer Sprachbewusstheit.- Wirksamkeitsstudie zum entwickelten Lehr-Lern-Arrangement.