Buch, Deutsch, 236 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 382 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Ansatzpunkte zur nutzerorientierten Konzeption von Mass-Customization-Angeboten im Konsumgütermarkt
Buch, Deutsch, 236 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 382 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
ISBN: 978-3-8349-1518-4
Verlag: Gabler Verlag
Anja Düll analysiert das Mass-Customization-Konzept aus Konsumentenperspektive unter Anwendung eines multi-methodischen Vorgehens. Die Ergebnisse liefern wichtige Erkenntnisse im Hinblick auf Ansatzpunkte zur nutzerorientierten Gestaltung und Positionierung von Mass-Customization-Angeboten im Konsumgütermarkt. Hierbei wird auch eine Differenzierung zwischen unterschiedlichen Arten der Individualisierung vorgenommen.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Aktive Produktindividualisierung als Erkenntnisobjekt.- Grundlagen der Untersuchung.- Nutzentypologie und Untersuchungsmodell zur Erklärung der konsumentenseitigen Akzeptanz von Mass Customization.- Empirische Überprüfung des Untersuchungsmodells.- Schlussbetrachtung.