Effing Social Media in deutschen Kommunalverwaltungen
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-658-49244-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Erfolgsfaktoren im Kontext eines transparenten Kommunalverwaltungsmarketings
E-Book, Deutsch, 247 Seiten
Reihe: Kommunale Politik und Verwaltung
ISBN: 978-3-658-49244-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Deutsche Kommunalverwaltungen stehen vor der Herausforderung, Social Media strategisch und zielgerichtet im Rahmen eines spezifischen Kommunalverwaltungsmarketings einzusetzen – unter Berücksichtigung begrenzter Ressourcen und besonderer Rahmenbedingungen. Die Studie zeigt, dass Social Media Potenziale bietet, deren Wirksamkeit jedoch stark von kommunalen Gegebenheiten abhängt und daher als Teil einer übergeordneten Kommunikationsstrategie betrachtet werden sollte.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Marketing in seinem jeweiligen Verständnis.- Social Media.- Methodik.- Ergebnisse.- Interpretation der Ergebnisse.- Fazit und Schlussworte.- Referenzen.




