E-Book, Deutsch, 174 Seiten, eBook
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Erfolg und Mißerfolg telematischer Innovationen
1995
ISBN: 978-3-322-93477-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Erklärung der „Kritischen Masse” und weiterer Diffusionsphänomene
E-Book, Deutsch, 174 Seiten, eBook
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-322-93477-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Upper undergraduate
Weitere Infos & Material
1 Einführung.- 2 Diffusionsphänomenologie von Netzeffektgütern am Beispiel von Telekommunikationsdiensten.- 3 Gegenstand der klassischen Diffusionstheorie und Ergänzungserfordernisse.- 4 Elemente einer Diffusionstheorie für Netzeffektgüter.- 5 Modelle zur Diffusion von Netzeffektgütern auf Basis des Mastergleichungsansatzes.- 6 Einschätzung der Elemente einer Diffusionstheorie für Netzeffektgüter.- 7 Zusammenfassung.- Stichwortregister.