Fiedler | Stakeholderspezifische Wirkung von Corporate Brands | Buch | 978-3-8350-0642-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 344 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 533 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Fiedler

Stakeholderspezifische Wirkung von Corporate Brands

Ein Modell zur integrierten Evaluation und Steuerung von Unternehmensmarken
2007
ISBN: 978-3-8350-0642-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Ein Modell zur integrierten Evaluation und Steuerung von Unternehmensmarken

Buch, Deutsch, 344 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 533 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

ISBN: 978-3-8350-0642-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Lars Fiedler analysiert, welche Stakeholdergruppen für den Unternehmenserfolg besonders relevant sind, wie sich die Wirkung von Corporate Brands erfassen lässt, welche Unterschiede sich zwischen den Gruppen zeigen und wie stark sich die Gruppen untereinander beeinflussen. Auf der Basis einer empirischen Untersuchung entwickelt der Autor ein umfassendes Modell zur Erfassung der Auswirkung des Corporate Branding. Darauf aufbauend erarbeitet er ein Stakeholder-Management-Cockpit für einen generischen, entscheidungsorientierten Prozess zur Führung von Unternehmensmarken.
Fiedler Stakeholderspezifische Wirkung von Corporate Brands jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Ganzheitliches Management von Corporate Brands als Herausforderung für die Marken- und Unternehmensführung.- Konzeptionelle Grundlagen und Entwicklung des theoretischen Modells.- Empirische Untersuchung.- Zusammenfassung und Fazit.


Dr. Lars Fiedler promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL – Leipzig Graduate School of Management. Er war dort bis Ende 2006 als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt und ist heute als Unternehmensberater bei McKinsey & Company in Hamburg tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.