Fiedler | Stakeholderspezifische Wirkung von Corporate Brands | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 344 Seiten, eBook

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Fiedler Stakeholderspezifische Wirkung von Corporate Brands

Ein Modell zur integrierten Evaluation und Steuerung von Unternehmensmarken
2007
ISBN: 978-3-8350-9485-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Ein Modell zur integrierten Evaluation und Steuerung von Unternehmensmarken

E-Book, Deutsch, 344 Seiten, eBook

Reihe: Innovatives Markenmanagement

ISBN: 978-3-8350-9485-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Lars Fiedler entwickelt ein umfassendes Modell zur Erfassung der Auswirkung des Corporate Branding. Darauf aufbauend erarbeitet er ein Stakeholder-Management-Cockpit für einen generischen, entscheidungsorientierten Prozess zur Führung von Unternehmensmarken.

Dr. Lars Fiedler promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Er war dort bis Ende 2006 als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt und ist heute als Unternehmensberater bei McKinsey & Company in Hamburg tätig.

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Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;10
4;Abbildungsverzeichnis;15
5;Tabellenverzeichnis;17
6;Abkürzungsverzeichnis;20
7;A Ganzheitliches Management von Corporate Brands als Herausforderung für die Marken- und Unternehmensführung;23
8;B Konzeptionelle Grundlagen und Entwicklung des theoretischen Modells;46
9;C Empirische Untersuchung;183
10;D Zusammenfassung und Fazit;279
11;Anhangsverzeichnis;299
12;Anhang;300
13;Anhang VI: Modifikationen des Fragebogens für Aktionäre;313
14;Anhang V: Modifikationen des Fragebogens für Medienvertreter;315
15;Literaturverzeichnis;317

Ganzheitliches Management von Corporate Brands als Herausforderung für die Marken- und Unternehmensführung.- Konzeptionelle Grundlagen und Entwicklung des theoretischen Modells.- Empirische Untersuchung.- Zusammenfassung und Fazit.


Dr. Lars Fiedler promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL – Leipzig Graduate School of Management. Er war dort bis Ende 2006 als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt und ist heute als Unternehmensberater bei McKinsey & Company in Hamburg tätig.



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