E-Book, Deutsch, 357 Seiten, eBook
Florschütz Zwischen Ad hoc Kommunikation und strategischer Planung
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-658-44953-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Gestaltung des strategischen Kommunikationsmanagements im Mittelstand
E-Book, Deutsch, 357 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-44953-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Anlässlich der in vorausgehenden Studien vielfach erhobenen Mangeldiagnosen widmet sich die interdisziplinäre Studie den Managementprozessen strategischer Kommunikation in mittelständischen Unternehmen. Sie analysiert anhand empirischer Evidenz systematisch deren Gestaltungsentscheidungen, Einflüsse und Kausalitäten, um die Prozessgestaltung des strategischen Kommunikationsmanagements unter den spezifischen Rahmenbedingungen mittelständischer Organisationsstrukturen sichtbar zu machen. Die Befunde identifizieren und erklären die prozessualen Abweichungen von der normativen Konzeptionslehre strategischer Kommunikation. Anhand kontingenter Gestaltungsentscheidungen und ihrer Wirkungsbeiträge bildet die Arbeit das praktizierte Programm zur Steuerung strategischer Kommunikation als alternatives Erfolgsmodell zur Strategieentwicklung und -implementierung in dynamischen Umwelten ab.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Von der Organisations- zur Managementfunktion (Theoretische Vororientierung).- Kommunikationssteuerung im Mittelstand.- Neubetrachtung der Prozessgestaltung.