E-Book, Deutsch, 330 Seiten, eBook
Frese Der Einfluss der Kultur auf den Strategieprozess
2011
ISBN: 978-3-8349-6764-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Untersuchung
E-Book, Deutsch, 330 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-6764-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Strategieprozess gilt als Managementinstrument zur Entwicklung von Unternehmensstrategien als sehr zielführend und effizient durch seine ihm zugrunde liegende Logik Die Managementforschung hat bisher die Frage vernachlässigt, ob sich der Strategieprozess in anderen Kulturkreisen auch anders darstellt. Werner Frese erbringt einer empirischen Untersuchung von Unternehmen in 11 Ländern den Nachweis, dass in Abhängigkeit der kulturellen Wertvorstellungen der Prozessbeteiligten Strategieprozesse unterschiedlich durchgeführt werden.
Dr. Werner Frese ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Unternehmensführung von Prof. Dr. Martin K. Welge an der Technischen Universität Dortmund.
Zielgruppe
Research