Buch, Deutsch, 153 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 287 g
Grundlagen für die Praxis
Buch, Deutsch, 153 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 287 g
Reihe: Wirtschaftsförderung in Lehre und Praxis
ISBN: 978-3-658-14843-0
Verlag: Springer
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Regional- und Städtische Wirtschaft
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Regierungspolitik Wirtschafts- und Finanzpolitik
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensgründung
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Einführung in das Forschungsfeld Entrepreneurship.- Das Gründungsgeschehen im internationalen Vergleich.- Entwicklung von Geschäftsideen.- Entwicklung von Geschäftsmodellen.- Marktrecherche und Planungstechniken.- Die Unternehmerpersönlichkeit und Zusammensetzung von Gründerteams.- Erfolgsfaktoren für die Entwicklung von Unternehmensgründungen.- Gründungsförderung und ihre empirische Wirksamkeit.- Fördermaßnahmen für den Gründungsbereich.- Planung von Fördermaßnahmen im Gründerbereich.