E-Book, Deutsch, 279 Seiten
Gardini Marketingexzellenz im Tourismus
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-503-17103-3
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Konzepte - Fallstudien - Best Practices
E-Book, Deutsch, 279 Seiten
ISBN: 978-3-503-17103-3
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
„Warum sollte ich bei Ihnen buchen?" ist eine der typischen Kundenfragen, auf die jedes Tourismusunternehmen eine überzeugende Antwort haben sollte. Aber warum sind manche Anbieter dabei erfolgreicher als andere? Was kennzeichnet zielgerichtete Marketingarbeit im Tourismus und wie entsteht eine überdurchschnittliche „Marketing Performance“?
Wie erfolgreiche Tourismusunternehmen ein ausgeprägtes marktorientiertes Selbstverständnis entwickeln und in ihren relevanten Zielsegmenten kundenbezogene ‚Leads‘ erreichen, betrachtet dieses Buch. Die erfahrenen Marketingexperten um Marco A. Gardini zeigen, wie man
- differenzierungsfähige Positionen im Tourismus aufbaut und halten kann,
- tourismusspezifische Marketingansätze und -strategien konsequent in das Management einbringt,
- bereits erwiesene Erfolgsfaktoren nutzt und auf die eigene Organisation überträgt.
Von Markenbildung und Erlebnisinszenierung zu neuen Chancen durch Big Data und Digitalisierung: Wer äußerst konkrete, innovative Marketingkonzepte, Fallstudien und Best Practices in Tourismus, Hotellerie und Freizeitwirtschaft sucht, wird hier fündig.
Zielgruppe
Touristische Verbände; Beratungen; Unternehmen; Tourismusorganisationen (z.B. Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, Hotellerie, Gastronomie, Freizeitwirtschaft, Destinationen)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing