Gedaschko | Sinnkonstruktionen und offenes Experimentieren im Physikunterricht | Buch | 978-3-8474-0095-0 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 38, 257 Seiten, Format (B × H): 146 mm x 211 mm, Gewicht: 384 g

Reihe: Studien zur Bildungsgangforschung

Gedaschko

Sinnkonstruktionen und offenes Experimentieren im Physikunterricht

Eine qualitative Studie
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-8474-0095-0
Verlag: Budrich

Eine qualitative Studie

Buch, Deutsch, Band 38, 257 Seiten, Format (B × H): 146 mm x 211 mm, Gewicht: 384 g

Reihe: Studien zur Bildungsgangforschung

ISBN: 978-3-8474-0095-0
Verlag: Budrich


Kann Physikunterricht „sinnvoll“ sein? Nur wenn Schüler wissen, warum es „Sinn“ hat, etwas zu lernen, können allgemeine Lerngegenstände und individuelle Lernprozesse ein gelingendes Ganzes ergeben. Andreas Gedaschkos Untersuchung zur Wahrnehmung, Konstruktion und Verarbeitung des offenen Experimentierens durch SchülerInnen eines Hamburger Gymnasiums zeigt am Beispiel einer Unterrichtseinheit zum Winkelheber auf, wie offenes Experimentieren im Physikunterricht dazu beitragen kann, „Sinn“ zu konstruieren.

Gedaschko Sinnkonstruktionen und offenes Experimentieren im Physikunterricht jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Andreas Gedaschko, Studienrat eines Hamburger Gymnasiums



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.