Buch, Deutsch, 287 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 405 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Buch, Deutsch, 287 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 405 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
ISBN: 978-3-8244-6322-0
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Upper undergraduate
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Konzeptionelle und empirische Grundlagen der Geschäftstreue im Einzelhandel.- Geschäftstreue als zentrales Problem des modernen Handelsmanagements.- Die Auswirkungen langfristiger Kundenbindung auf die Profitabilität eines Einzelhandelsunternehmens.- Zwischenresumee.- Modelle und Meßkonzepte zur Erfassung von Geschäftstreue.- Käuferverhaltenstheoretische Ansätze zur Erklärung der Geschäftstreue im Einzelhandel.- Konzepte zur Messung der Geschäftstreue.- Zwischenresumee.- Kritische Analyse von Determinanten der Geschäftstreue.- Einkaufsstättenspezifische Determinanten der Geschäftstreue.- Kundenspezifische Determinanten der Geschäftstreue.- Zusammenfassung und Schlußfolgerungen.- Zusammenfassung der Arbeit.- Implikationen für Forschung und Praxis.