Buch, Deutsch, 287 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 348 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Determinanten - Erklärungsansätze Meßkonzepte
Buch, Deutsch, 287 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 348 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
ISBN: 978-3-8244-6322-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Im Mittelpunkt der Untersuchung stehen verschiedene käuferverhaltenstheoretische Ansätze zur Erklärung von Geschäftstreue, die wichtigsten Meßkonzepte sowie die aus Sicht des Einzelhandels bedeutendsten Determinanten der Geschäftstreue.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Konzeptionelle und empirische Grundlagen der Geschäftstreue im Einzelhandel.- Geschäftstreue als zentrales Problem des modernen Handelsmanagements.- Die Auswirkungen langfristiger Kundenbindung auf die Profitabilität eines Einzelhandelsunternehmens.- Zwischenresumee.- Modelle und Meßkonzepte zur Erfassung von Geschäftstreue.- Käuferverhaltenstheoretische Ansätze zur Erklärung der Geschäftstreue im Einzelhandel.- Konzepte zur Messung der Geschäftstreue.- Zwischenresumee.- Kritische Analyse von Determinanten der Geschäftstreue.- Einkaufsstättenspezifische Determinanten der Geschäftstreue.- Kundenspezifische Determinanten der Geschäftstreue.- Zusammenfassung und Schlußfolgerungen.- Zusammenfassung der Arbeit.- Implikationen für Forschung und Praxis.