Geschäftstreue im Einzelhandel | Buch | 978-3-8244-6322-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 287 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 405 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

Geschäftstreue im Einzelhandel

Buch, Deutsch, 287 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 405 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

ISBN: 978-3-8244-6322-0
Verlag: Deutscher Universitätsvlg


Im Mittelpunkt der Untersuchung stehen verschiedene käuferverhaltenstheoretische Ansätze zur Erklärung von Geschäftstreue, die wichtigsten Meßkonzepte sowie die aus Sicht des Einzelhandels bedeutendsten Determinanten der Geschäftstreue.
Geschäftstreue im Einzelhandel jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


Konzeptionelle und empirische Grundlagen der Geschäftstreue im Einzelhandel.- Geschäftstreue als zentrales Problem des modernen Handelsmanagements.- Die Auswirkungen langfristiger Kundenbindung auf die Profitabilität eines Einzelhandelsunternehmens.- Zwischenresumee.- Modelle und Meßkonzepte zur Erfassung von Geschäftstreue.- Käuferverhaltenstheoretische Ansätze zur Erklärung der Geschäftstreue im Einzelhandel.- Konzepte zur Messung der Geschäftstreue.- Zwischenresumee.- Kritische Analyse von Determinanten der Geschäftstreue.- Einkaufsstättenspezifische Determinanten der Geschäftstreue.- Kundenspezifische Determinanten der Geschäftstreue.- Zusammenfassung und Schlußfolgerungen.- Zusammenfassung der Arbeit.- Implikationen für Forschung und Praxis.


Dr. Georg Jungwirth, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Graz, seit 1990 Universitätsassistent am Institut für Handel, Absatz und Marketing der Universität Graz.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.