E-Book, Deutsch, 210 Seiten, eBook
Global Sourcing
1995
ISBN: 978-3-322-91487-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Analyse und Konzeption der internationalen Beschaffung
E-Book, Deutsch, 210 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-91487-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Upper undergraduate
Weitere Infos & Material
1. Einführung.- 1.1. Problemstellung und Zielsetzung.- 1.2. Untersuchungsmethodik.- 1.3. Vorgehensweise.- 2. Global Sourcing als Untersuchungsobjekt.- 2.1. Begriffsdefinitionen.- 2.2. Stand der Forschung.- 2.3. Konzeptioneller Rahmen.- 3. Kontext des Global Sourcing.- 3.1. Branchenspezifischer Kontext.- 3.2. Unternehmensspezifischer Kontext.- 4. Strategisches Konzept des Global Sourcing.- 4.1. Strategische Zielsetzungen.- 4.2. Gestaltung des strategischen Konzeptes.- 4.3. Gesamtbetrachtung des strategischen Konzeptes.- 5. Organisation der internationalen Beschaffung.- 5.1. Beschaffungsprozeß als Grundlage der organisatorischen Analyse.- 5.2. Innerbetriebliche Organisation.- 5.3. Zwischenbetriebliche Organisation.- 5.4. Zusammenfassung.- 6. Effizienz der internationalen Beschaffung.- 6.1. Effizienzmessung.- 6.2. Effizienzbeurteilung.- 6.3. Erfolgsfaktoren der internationalen Beschaffung.- 7. Schlußbetrachtung.- Anhang 1: Interviewleitfaden.- Anhang 2: Zusammenstellung der analysierten Studien.- Stichwortverzeichnis.