Groebel Das neue Fernsehen
2014
ISBN: 978-3-531-19586-5
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Mediennutzung - Typologie - Verhalten
E-Book, Deutsch, 191 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-531-19586-5
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Studie behandelt das Fernsehen im Digitalzeitalter. Basierend auf einer Repräsentativbefragung wird das aktuelle Bildschirmverhalten der Bürger, insbesondere in der Wechselbeziehung TV, Pay-TV, Internet behandelt. Es lassen sich künftige Nutzertypen identifizieren, die flexibel Web und TV je nach Situation einsetzen und dabei besonderen Wert auf qualitativ hochwertige Unterhaltung legen. Ferner geht die Publikation ausführlich auf neue TV-Formate und besonders digitale Plattformen ein und beleuchtet zudem die Rolle der Social Media für Fernsehvorlieben.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
"Neues Fernsehen" aktuell.- Studien zum Fernsehverhalten.- Die Sky-Studie.- Das neue Fernsehen.- Ergebnis.- Einordnung.- Konsequenzen.- 10 Regeln zum neuen Fernsehen.