Grossklaus / Großklaus | Der mediale Sinn der Botschaft | Buch | 978-3-7705-4613-8 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 2, 81 Seiten, Format (B × H): 134 mm x 214 mm, Gewicht: 144 g

Reihe: Forschungsreihe von HfG und ZKM Karlsruhe

Grossklaus / Großklaus

Der mediale Sinn der Botschaft

Vier Fallstudien zur Medialität von kulturellen Leitdiskursen der Heterochronie, des Gedächtnisses, der Bildung und der Zeit

Buch, Deutsch, Band 2, 81 Seiten, Format (B × H): 134 mm x 214 mm, Gewicht: 144 g

Reihe: Forschungsreihe von HfG und ZKM Karlsruhe

ISBN: 978-3-7705-4613-8
Verlag: Wilhelm Fink


Die vier Fallstudien des Buchs gehen der Frage nach, auf welche Weise die mediale Ausdrucksform von Schrift und Text, Buch und Bild, Foto und Film die Inhaltsform bestimmter kultureller Leitdiskurse prägt. Untersucht werden die medialen Umcodierungen, denen die Leitdiskurse Zeit, Schwelle, Geschichte, Bildung, Kanon sowie die Ordnung der Zeichen und Symbole im Laufe der Medienevolution unterworfen sind. Im Übergang von einem historischen Mediensystem zum anderen verändert die neue Ausdrucksform die Inhaltsform des Diskurses: inszenatorisch, perspektivisch, symbolisch.
Grossklaus / Großklaus Der mediale Sinn der Botschaft jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.