Formen, Anwendungsbereiche, Erfolgsfaktoren, rechtlicher Rahmen
E-Book, Deutsch, 94 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-14590-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Gleichzeitig kann Crowdfunding noch viel mehr: Es kann als bekanntheitssteigerndes Marketinginstrument insbesondere für Start-ups und junge Unternehmen dienen, die Marktforschung unterstützen und wertvolle Rückmeldungen zu neuen Produkten geben.
Die Autoren, beide ausgewiesene Experten zum Thema, bieten mit diesem Werk einen Einstieg in das Crowdfunding und liefern praktische Informationen für die Entscheidungsfindung zur optimalen Finanzierungsform.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Akteure und Formen des Crowdfunding: Kapitalnehmer, Intermediär, Kapitalgeber.- Beitrag des Crowdfunding im.- Innovationsprozess: Marktfähigkeit, Marktprognose, Markenimage, Marktzugang und Diffusion.- Anforderungen mittelständischer Unternehmen an Crowdfunding: empirische Erkenntnisse zu lending-based Crowdfunding.- Ziele und Erfolgsfaktoren von Crowdfunding-Kampagnen: Kommunikation, zielgruppenadäquate Anreize, Skalierung.- Rechtliche Rahmenbedingungen: kapitalmarktrechtliche, aufsichts- und gewerberechtliche Regelungen.