E-Book, Deutsch, 94 Seiten, eBook
Günther / Riethmüller Einführung in das Crowdfunding
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-14590-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Formen, Anwendungsbereiche, Erfolgsfaktoren, rechtlicher Rahmen
E-Book, Deutsch, 94 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-14590-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Akteure und Formen des Crowdfunding: Kapitalnehmer, Intermediär, Kapitalgeber.- Beitrag des Crowdfunding im.- Innovationsprozess: Marktfähigkeit, Marktprognose, Markenimage, Marktzugang und Diffusion.- Anforderungen mittelständischer Unternehmen an Crowdfunding: empirische Erkenntnisse zu lending-based Crowdfunding.- Ziele und Erfolgsfaktoren von Crowdfunding-Kampagnen: Kommunikation, zielgruppenadäquate Anreize, Skalierung.- Rechtliche Rahmenbedingungen: kapitalmarktrechtliche, aufsichts- und gewerberechtliche Regelungen.