E-Book, Deutsch, Band 39, 199 Seiten, eBook
Hansen Das Panel
1982
ISBN: 978-3-322-88667-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zur Analyse von Verhaltens- und Einstellungswandel
E-Book, Deutsch, Band 39, 199 Seiten, eBook
Reihe: Beiträge zur sozialwissenschaftlichen Forschung
ISBN: 978-3-322-88667-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
A. Panel und Trend-Studie.- B. Typen von Panels.- C. Panel-Fragebogen, Panel-Forschungskonzept.- D. Formen der Panel-Analyse.- I. Fluktuations-Indizes.- II. Analyse der Wirkung Einer Variablen.- III. Analysemodelle zur Wechselwirkung von Variablen.- IV. Veränderung als Merkmal von Variablen.- E. Panels in der Kommunikationsforschung.- I. Zur Wirkung von Persönlicher Kommunikation, Sozialen Beziehungen, Cross-Pressure.- II. Meinungsführer.- III. Fernsehen und Zeitung.- IV. Kontrolle Spezieller Werbekampagnen.- V. Panel-Studien zur Mediaplanung.- F. Über Auswirkungen Neuer Konstellationen.- I. Sparverträge.- II. Qualitätskontrollen.- III. Warentests.- G. Panel und Experiment.- H. Image- und Motivforschung.- I. Allgemeines.- II. Beispiel für Eine Marke.- III. Festigkeit von Motiven.- IV. Prinzipien der Imagemessungen.- I. Definition von Analysegruppen aus Angaben im Zeitablauf.- I. Beispiele.- II. Latent Probability Models.- III. Akkumulation von Daten.- J. Prognosen mit Panel Daten.- I. Markoffketten.- II. Zusätzliche Indikatoren.- III. Beispiel: Automobilmarkt.- K. Zur Signifikanz von Veränderungen im Panel.- L. Panel-Effekt.- M. Panel-Mortalität.- I. Dynamische Stichprobe.- II. Versuch, Fehlende Daten zu Erschlossen.- III. Mortalitätsraten.- N. Tests zur Erinnerungs- und Prognosefähigkeit.- I. Erinnerungstests.- II. Selbstprognosen.- III. Quasi-Panel-Daten.- Anmerkungen.- Literatur.- Personen- und Sachregister.




