Hasek | Möglichkeiten zur Steuerung des Stoffflusses beim Ziehen großer unregelmäßiger Blechteile | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 56, 198 Seiten, eBook

Reihe: IFU - Berichte aus dem Institut für Umformtechnik der Universität Stuttgart

Hasek Möglichkeiten zur Steuerung des Stoffflusses beim Ziehen großer unregelmäßiger Blechteile


1980
ISBN: 978-3-642-52212-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, Band 56, 198 Seiten, eBook

Reihe: IFU - Berichte aus dem Institut für Umformtechnik der Universität Stuttgart

ISBN: 978-3-642-52212-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Hasek Möglichkeiten zur Steuerung des Stoffflusses beim Ziehen großer unregelmäßiger Blechteile jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


0 Einleitung.- 1 Theoretische Beschreibung des Tiefziehvorganges und ihre praktische Ausnutzung.- 1.1 Methode der Finiten Elemente.- 1.2 Verfahren der oberen Schranke.- 1.3 Theorie der Gleitlinienmethode.- 1.4 Beeinflussung des Werkstoffflusses und Beseitigung der Faltenbildung durch Ziehwulste und Ziehstäbe.- 2 Einfluß von Werkzeug- und Vorgangsparametern beim Tiefziehen unregelmäßiger Blechteile.- 2.1 Einleitung.- 2.2 Versuche.- 2.3 Verlauf der Kräfte.- 2.4 Verlauf der Formänderungen 9.- 2.5 Einfluß des Schmierstoffes auf die Tiefziehbarkeit.- 3 Zusammenfassung.- 4 Bilder, Tabellen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.