Multi-Channel-Handel wird als Verkaufsform der Zukunft dargestellt, die insbesondere durch den Online-Handel getrieben wird, und der auch für die nächsten Jahre stürmische Wachstumsraten in Aussicht gestellt werden.Dabei wird zunächst geklärt, was das Besondere am Multi-Channel-Handel ist, und wie er sich von den anderen Handelsformen unterscheidet. Dieses legt den Grundstein für die Herausarbeitung spezifischer Erfolgsvoraussetzungen des Multi-Channel-Handels.Anhand von anerkannten Best Practices wird gezeigt, wie sich erfolgreicher Multi-Channel-Handel darstellt und was die 'lessons- learned' der letzten Jahre sind, um abschließend die Schlüsselfrage zu beantworten, ob und wie sich Multi-Channel-Handel überhauptrechnet.In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Neu hinzugekommen sind die Besonderheiten von AGBs im Multi-Channel-Handel.
Heinemann
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Zielgruppe
Upper undergraduate
Weitere Infos & Material
Multi-Channel-Handel - Verkaufsform der Zukunft.- Multi-Channel-Handel - Was ist das eigentlich genau?.- Die 7C-Erfolgsfaktoren im Multi-Channel-Handel.- Best Practices im Multi-Channel-Handel.- Risk-Benefit - Wie sich Multi-Channel-Handel rechnet.
Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel an der Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach.