E-Book, Deutsch, 142 Seiten, eBook
Hepp / Palenker Wundinfektionen in der Gefäßchirurgie
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-642-72464-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 142 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-642-72464-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Diagnostik.- Infektlymphologie in der Gefäßchirurgie.- Stellenwert nuklearmedizinischer Verfahren in der Diagnostik des tiefen Weichteilinfektes in der Gefäßchirurgie—Granulozytenszintigraphie.- Wundinfekt und septische Komplikationen—daran denken und sofort handeln!.- Diagnostik und Behandlung der „perigraft reaction“ bei gefäßchirurgischen Implantaten.- Konzentrationsmessungen antimikrobieller Chemotherapeutika in der Gefäßwand und im ischämischen Gewebe.- Antibiotic prophylaxis in vascular surgery: concentration of cefuroxime and ceftazidime in drain fluid.- Infektionsprophylaxe in der rekonstruktiven Gefäßchirurgie durch Aussprühen der Leistenwunden mit Fibrinkleber.- Therapeutische Maßnahmen.- Die Behandlung des infizierten Gefäßtransplantates: eine gefäßchirurgische Herausforderung.- Septische Komplikationen nach revaskularisierenden Eingriffen im aortoiliakalen Gefäßabschnitt.- Zur chirurgischen Therapie septischer Gefäßkomplikationen.- Lavagebehandlung der infizierten Gefäßprothese.- Klinik, Diagnostik und Therapie retroperitonealer Gefäßprotheseninfektionen.- Protheseninfektion nach aortoiliakofemoralen Rekonstruktionen.- Der Obturatorbypass—ein Therapiekonzept der infizierten Leiste.- Pathogenese und stadiengerechte Therapie der aortointestinalen Fistel.- Mykotische Aneurysmen der Aorta und der Iliakalarterien—eine retrospektive Analyse.- Grad-III-Infektionen nach Eingriffen an der A. carotis interna.- Varia.- Gentamicin-Kollagenvlies beim tiefen Leisteninfekt in der Gefäßchirurgie.- Frühergebnisse über die lokale Anwendung eines resorbierbaren Gentamicin- Kollagenvlies in der septischen Gefäßchirurgie.- Ist der Gliedmaßenerhalt beim infizierten femorokruralen Bypass vertretbar und sinnvoll? Eine Analyse anhand vonvier Fällen.- Wundinfektionen in der Shuntchirurgie.- Lokale Infektionsprophylaxe in der Dialyseshunt-Chirurgie mit Tetrachlorde- caoxid: Ergebnisse einer randomisierten Doppelblindstudie.