Buch, Englisch, 1650 Seiten, Format (B × H): 207 mm x 279 mm, Gewicht: 3123 g
Buch, Englisch, 1650 Seiten, Format (B × H): 207 mm x 279 mm, Gewicht: 3123 g
ISBN: 978-1-118-97824-5
Verlag: Wiley
Diese Enzyklopädie in 2 Bänden ist ebenso weitreichend und umfassend wie das behandelte Thema. Das Referenzwerk wirft einen Blick auf die Medienkompetenz und -bildung weltweit in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
- Definiert die Begriffe und Kernkonzepte, die aus dem Fachgebiet hervorgegangen und die letzten 50 Jahre geprägt haben.
- Die Herausgeber sind Koryphäen in dem Fachgebiet. Beiträge kommen von führenden internationalen Wissenschaftlern und Praktikern.
- Beschäftigt sich mit dem Hauptthemen zu Medienkompetenz und -bildung, den theoretischen Grundlagen, den Bereichen Gemeinwesen, Demokratie und Politik, Identität und Gesundheit, Nachrichten, Medienwirkung, Kinder, Familie und Jugendliche, Kompetenzen, Technologie und Bildung, digitale Medien und Lernen.
- Die International Encyclopedia of Media Literacy ist ein Muss für Studenten, Dozenten, Wissenschaftler und Praktiker aus den unterschiedlichsten Bereichen. Gleiches gilt für eine Vielzahl von Berufen und akademischen Fachrichtungen, u. a. Soziologie, Medienwissenschaften, Kulturwissenschaften, Journalismus, Soziale Medien, Pädagogische Psychologie, Entwicklungspsychologie.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Volume I
The International Communication Association
About the Editors
Contributors
Alphabetical List of Entries
Thematic List of Entries
Introduction
Media Literacy A–?
Volume II
Media Literacy ?–Z
Index 000