Hörner | Werbewirkung und Controlling im Content-Marketing | Buch | 978-3-658-37014-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 287 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g

Hörner

Werbewirkung und Controlling im Content-Marketing

Wirkmechanismen erkennen, Controlling optimieren und Strategie anpassen
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-37014-5
Verlag: Springer

Wirkmechanismen erkennen, Controlling optimieren und Strategie anpassen

Buch, Deutsch, 287 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g

ISBN: 978-3-658-37014-5
Verlag: Springer


Content-Marketing ist inzwischen eine fest etablierte Disziplin des Onlinemarketings. Wie aber wirkt Content-Marketing genau? Welche Konsequenzen ergeben sich für die strategische Content-Planung und wie sieht ein valides Content-Marketing-Controlling aus? 

Dieses Buch geht über die üblichen Tipps zur Umsetzung von Content-Marketing hinaus, indem es nach der grundlegenden Wirkung von Content-Marketing auf Kunden und Interessenten von Unternehmen fragt. Der Autor beschreibt nicht nur die Anforderungen und Vorgehensweisen für die strategische Gestaltung von Content-Marketing, sondern stellt auf Basis der analysierten Wirkmechanismen ein umfassendes Content-Marketing-Controlling-Framework vor. 

Marketingmanager erhalten mit diesem Buch eine theoretische Fundierung der Disziplin des Content-Marketings sowie zahlreiche Empfehlungen für die erfolgreiche Umsetzung in Unternehmen.

Hörner Werbewirkung und Controlling im Content-Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Content-Marketing: Einordnung und Definitionsansätze.- Content-Marketing und Werbewirkung: Forschung, Modelle, psychologische Hintergründe zu Einstellungen und Verhalten.- Wirkungsvolles Content-Marketing: Themen, Inhalte, Botschaften, Formate.- Content-Marketing Controlling: zentrale Begriffe und Kennzahlen, Controlling Framework.



Thomas Hörner ist Berater, Autor, Redner und Hochschul-Dozent für E-Commerce und strategisches Onlinemarketing. Er beschäftigt sich seit über 25 Jahren beruflich mit diesen Themen, hat seit 2005 bereits mehrere Bücher dazu veröffentlicht und lehrt seit mehr als 10 Jahren an der an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. Dabei vereint er fundiertes Hintergrundwissen und Erfahrung aus Marketing und Unternehmensführung, Wirtschaftspsychologie wie auch Software und Technik.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.