E-Book, Deutsch, 220 Seiten
Hofmaier Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-11-036169-8
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 220 Seiten
ISBN: 978-3-11-036169-8
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Buch richtet sich in erster Linie an verantwortliche Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kunden- und Servicemanagement in BtB-Unternehmen. Zugleich wendet es sich an Verantwortliche aus den Bereichen Projekt- und Qualitätsmanagement, Forschung, und Entwicklung, Beschaffung, Logistik und Produktion etc., die sich mit vermarktungsrelevanten Themenstellungen befassen und in entsprechende Aufgabenbereiche eingebunden sind. Durch ein integratives Vermarktungsmanagement soll die ganzheitlich-nachhaltige Kundenorientierung, und damit der Erfolg wichtiger Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementmaßnahmen, konzeptionell, instrumentell und umsetzungsbezogen fundiert und für die praktische Anwendung detailliert werden. Die komprimierte Darstellung der einzelnen Methoden, ihrer Anwendung und Überprüfung erleichtert verantwortlichen Praktikern eine konkrete Instrumentenauswahl und stellt ihnen entsprechende Umsetzungshilfen zur Verfügung. Darüber hinaus liefert dieses Buch Studierenden der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement einen konzeptionell fundierten und praxisbezogenen „Leitfaden" für die Anwendung ganzheitlich-integrierter Strategien, Programme und Maßnahmen.
Zielgruppe
Fach- /Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kunden- und Servicemanagement in BtB-Unternehmen; Studierende der BWL