Buch, Deutsch, 373 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 501 g
ISBN: 978-3-531-14127-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
"Medienpolitik für Europa" verfolgt chronologisch und problemorientiert die Entwicklung der europäischen Medienpolitik und diskutiert die Aussichten auf die Entstehung einer europäischen Öffentlichkeit.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Europa und die Medien — die Medien und Europa.- Die Akteure.- Europarechtliche Grundlagen.- Fernsehen als Motor der europäischen Integration.- Regulierung des Fernsehens: Vom Integrationsfaktor zur Dienstleistung.- Die Sicherung von Pluralismus auf dem Medienmarkt.- Öffentlich-rechtlicher Rundfunk.- Förderpolitik zur Stärkung der europäischen audiovisuellen Industrie.- Europäische Medienpolitik im Dienste europäischer Öffentlichkeit?.- Literatur.