Homburg / Totzek | Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten | Buch | 978-3-8349-1559-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 423 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 901 g

Homburg / Totzek

Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten

Buch, Deutsch, 423 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 901 g

ISBN: 978-3-8349-1559-7
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


Unternehmen beklagen einen stetig wachsenden Preisdruck und die Erosion ihrer Preise. Insbesondere auf Business-to-Business Märkten ist die Professionalisierung des Preismanagements einer der wichtigsten Stellhebel zur Profitsteigerung.

Namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis stellen in ihren Beiträgen zentrale Entscheidungsfelder hinsichtlich der Preisstrategie, Preisinstrumente, Preisfindung und der Umsetzung von Preismaßnahmen auf Business-to-Business Märkten vor. Erfahrungsberichte aus zahlreichen Branchen zeigen darüber hinaus konkrete Anwendungsbeispiele und Best Practices auf. „Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten“ ist ein wissenschaftlich fundierter und gleichsam anwendungsorientierter Leitfaden für ein erfolgreiches Pricing in diesen Märkten.
Homburg / Totzek Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Grundlagen des Preismanagements auf B-to-B-Märkten

- Zentrale Entscheidungsfelder

- Erfolgsfaktoren

- Erfolgsauswirkungen

Entscheidungsfelder für ein erfolgreiches Pricing auf B-to-B-Märkten

- Preisstrategie

- Preisinstrumente

- Methoden der Preisfindung

- Preiscontrolling

- Preisverhandlungen

Anwendungsbeispiele aus zentralen Branchen


Professor Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, Mannheim/München/Boston, einer international tätigen Unternehmensberatung.

Dr. Dirk Totzek ist Habilitand am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Universität Mannheim.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.