Homburg / Totzek | Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten | Buch | sack.de

Homburg / Totzek Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten



Preisstrategie - Preisbestimmung - Preisdurchsetzung

2011, 423 Seiten, Gebunden, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 838 g
ISBN: 978-3-8349-1559-7
Verlag: Gabler


Homburg / Totzek Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten

Die Professionalisierung des Preismanagements ist einer der wichtigsten Stellhebel zur Profitsteigerung. Namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis stellen in ihren Beiträgen zentrale Entscheidungsfelder hinsichtlich der Preisstrategie, Preisinstrumente, Preisfindung und der Umsetzung von Preismaßnahmen auf Business-to-Business-Märkten vor. Erfahrungsberichte aus zahlreichen Branchen zeigen darüber hinaus konkrete Anwendungsbeispiele und Best Practices auf.

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Grundlagen des Preismanagements auf B-to-B-Märkten
- Zentrale Entscheidungsfelder
- Erfolgsfaktoren
- Erfolgsauswirkungen
Entscheidungsfelder für ein erfolgreiches Pricing auf B-to-B-Märkten
- Preisstrategie
- Preisinstrumente
- Methoden der Preisfindung
- Preiscontrolling
- Preisverhandlungen
Anwendungsbeispiele aus zentralen Branchen


Kunold, Rolf
Professor Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, Mannheim/München/Boston, einer international tätigen Unternehmensberatung.
Dr. Dirk Totzek ist Habilitand am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Universität Mannheim.


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